Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Der Unique Garden stellt sich vor

Das vom BN-Arbeitskreis Interkulturell unterstützte Gartenprojekt von und mit Geflüchteten geht in sein zweites Jahr.

12.10.2018

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Integrationsrates der Stadt Nürnberg fand am 6.10. ein Fest im Unique Garden in Höfen statt. Die aktiven Gärtner der Unterkunft hießen die Besucherinnen und Besucher an der Festtafel willkommen, darunter den Betreiber der Unterkunft, einem Mitarbeiter aus einem Helferkreis für Flüchtlinge und Jürgen Back, Flüchtlingsberater der Unterkunft.

Asaad Taklief Huweish, der Nachfolger von Adam Ibraham, freute sich über die Gelegenheit, den Interessierten den Garten zu zeigen und sie an einem Buffet mit arabischen Spezialitäten zu verwöhnen. Der Unique Garden ist unter seiner Leitung wieder liebevoll gepflegt.

Der Arbeitskreis BN-interkulturell bedankt sich bei Nürnberger Agenda 21 und der Cura Life GmbH, die uns finanziell unterstützt haben, und den Mitarbeitern vom Bayerischen Roten Kreuz in der Unterkunft, die uns bei der Kommunikation mit den Bewohnern geholfen haben.