Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Gemüseacker - Landschaft schmeckt!

Halbzeit beim Gemüseacker. Auf dem neuen Acker feierten Kinder und Eltern ein erstes Erntefest.

17.08.2016

Am Gemüseacker in Schnepfenreuth bestellen in diesem Jahr 10 Kinder gemeinsam mit Conny Rotter ein Gemüsebeet.

Zum Sommerfest am 27.07.2016 kamen die Kinder zusammen mit ihren Eltern auf den Acker. Nach einem heftigen Regenschauer lachte die Sonne vom blau-weißen Himmel. Kinder, Eltern und Betreuerinnen ernteten gemeinsam Salat, Radieschen und Gurken. Angerichtet mit essbaren Blüten wurden daraus bunte Salate kreiert. Ein leckerer und wohlverdienter Lohn für die viele Mühe, die die wackeren Gartler diesmal in den harten Boden gesteckt haben!

Mit dabei bei der diesjährigen Gartengruppe sind auch zwei Kinder aus einer Nürnberger Flüchtlingsunterkunft. Ramiz und Helen aus dem Irak wurden von Heide Werner zu jeder Gartengruppenstunde abgeholt und genossen sichtlich die Gelegenheit, draußen zu sein und auf dem Acker eigenes Gemüse anzubauen.