„Immer auf die Kiefern!“

Bei herrlichem Sonnenschein haben Mitglieder der JBN-Jugendgruppe Nürnberg zusammen mit freiwilligen Helfern die Biotopflächen des BN in Kornburg entbuscht.

05.12.2014

Mit Hacken, Spaten, Baumscheren und viel Gaudi haben wir uns auf den Weg gemacht, die dreist eingedrungenen Kiefern, die den Wald auf die Fläche zu bringen drohten, zu entfernen, damit Grasnelke, Silbergras und Co. ungehindert wachsen können. Gleichzeitig haben wir dabei so manchem Spaziergänger zum kostenlosen Weihnachtsschmuck verholfen.

Wenn du auch Lust hast, dich umweltpolitisch zu engagieren, dir auch mal die Hände dreckig zu machen und viel Spaß zu haben, dann melde dich einfach bei uns unter JBN-Nuernberg@gmx.de.
Neben Kochabenden und Pilzwanderungen werden wir uns in der nächsten Zeit mit den Themen Freihandelsabkommen und Fracking beschäftigen, an Aktionen teilnehmen und auf Demos fahren!