Kindergruppe Gostenhof

Unser letztes Treffen stand unter dem Thema Igel.

Igelgestaltung
Igelgestaltung

Lustige Igel aus Ton und Naturmaterialien gestalten.

Hüttenbau

Mit Zweigen, Moos und Blättern werden Hütten gebaut.

21.11.2018

Auf der Fahrt zum Wald in Langwasser haben die Kinder schon eifrig erzählt, was sie bereits alles über das kleine Tierchen wissen. Im Wald angekommen wurde wie immer ein Pfadfinder ausgewählt, der alle zu unserem Lager geführt hat. Dort haben wir uns erstmal mit Mango- und Apfelchips sowie Früchtetee gestärkt. Passend zum Thema haben die kleinen Naturentdecker Igel aus Ton geformt. Hierzu wurde die Masse erst zu einer Kugel geformt und dann der Kopf zurechtgedrückt. Bei der Gestaltung haben die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf gelassen, so hatten die Igel Verzierungen aus Reisig und Stacheln aus Baumnadeln. Nun benötigen die Insektenfresser natürlich noch ein mollig warmes Zuhause für ihren Winterschlaf. Dafür hat jedes Kind sich einen schönen Platz ausgesucht und ein kleines Nest gebaut. Was auf dem Programm natürlich nicht fehlen darf, ist das Hüttenbauen. Begeistert haben die Abenteurer ihre Bauwerke aus dem letzten Treffen weiter gestaltet.
 
Naturentdecker Gostenhof-Ost
Altersgruppe: 6-10 Jahre
Treffen: 2 x monatlich, dienstags, 14:00-17:00 Uhr
Treffpunkt: Eingang Knauerschule
Kontakt: Barbara Philipp, 0911/43 12 22 10