Petition: Rettet den Luitpoldhain!

Gegen den Bau einer neuen Konzerthalle und Hotel im Nürnberger Luitpoldhain

07.10.2020

Die alten Bäume im Luitpoldhain sind weiter bedroht. Der BN unterstützt daher die Online-Petition „Rettet den Luitpoldhain!“.

Leider ist nämlich erst jetzt klargeworden, was der Beschluss des Stadtrats aus dem Jahr 2017 bedeutet: Für eine neue Konzerthalle sollen über 80 Bäume weichen, teils über 200 Jahre alte Eichen. Viele Menschen – auch Stadträte – sind wohl davon ausgegangen, dass das neue Konzerthaus östlich der Meistersingerhalle gebaut werden soll. Vielleicht ist es aber noch nicht zu spät. Unterstützen Sie bitte die Online-Petition.

Sie möchten genau sehen, worum es geht? Dann schauen Sie sich unseren Film vom Gelände mit Drohnen-Aufnahmen an. Und: Abonnieren Sie bitte unseren YouTube-Kanal, Sie helfen uns damit sehr!