Aktuelles

09.11.2019 - Nürnberg, 12:15 Uhr auf dem Kornmarkt: Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit gehören zusammen. Deswegen protestieren wir gegen das „Klimapäckchen“ der Bundesregierung, das weder klimaeffektiv noch... weiter

07.11.2019 - BUND Naturschutz legt neue Tümpel im Volkspark Marienberg an. Davon profitiert die seltene Knoblauchkröte. Stadt Nürnberg fördert die wichtige Artenschutzmaßnahme mit 20.000 €. weiter

06.11.2019 - Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr haben sich unsere einzelnen Initiativen noch stärker miteinander vernetzt und neue Partner konnten hinzugewonnen werden. weiter

04.11.2019 - Zum Abschluss des Gemüseackerjahres gab es wieder ein freches Gemüsetheater und leckeren Gemüseeintopf, der am offenen Feuer gekocht wurde. weiter

04.11.2019 - Beim Umweltaktionstag der Religionen wurde eine Blühfläche des BUND Naturschutz gepflegt. Über 60 Personen aus zahlreichen Gemeinden halfen mit. weiter