MenuKreisgruppe Nürnberg StadtBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Aktuelles

13.08.2019 - Anfang August war es soweit: Das Getreide auf der kleinen Acker-Baumscheibe wollte geerntet werden. Mit Mähdrescher anrücken ging nicht und auch um Rösslein anzuspannen war die Fläche zu klein. weiter

08.08.2019 - Stellungnahme des BUND Naturschutz in Bayern e.V. weiter

07.08.2019 - Gleich in meiner ersten Woche dufte ich Heide Werner zu einer Biberführung aus unserem umweltpädagogischen Programm „Sehnsucht Wildnis“ begleiten. Die Schulkinder suchten an der Wöhrder Wiese nach... weiter

05.08.2019 - An einem schönen Sommernachmittag, wie immer am ersten Samstag im Juli, fand das alljährliche Stadtteilfest auf dem Kobergerplatz statt. weiter

02.08.2019 - Ein interkulturelles Team aus BN Nürnberg und Südpunkt-Mitarbeitern hat aus Paletten drei Beete für den Vorgarten der Einrichtung gebaut. weiter