MenuKreisgruppe Nürnberg StadtBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Bundesfreiwilligendienst 2018/19

Susanne Kempinger

Susanne Kempinger

Hallo, mein Name ist Susanne Kempinger und eigentlich komme ich aus dem Bayerischen Wald, doch nach dem Abi wollte ich unbedingt mal das Leben in der Stadt kennenlernen. Da ich mich nicht sofort in ein Studium stürzen, aber dennoch etwas Sinnvolles machen wollte, war die Wahl nicht schwer, ein freiwilliges Jahr sollte es sein. Wegen der Möglichkeit, in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrung zu sammeln, sowie der Arbeit direkt in der Natur habe ich mich dann für einen Bundesfreiwilligendienst beim BUND Naturschutz in Nürnberg entschieden. Seit August bin ich jetzt Teil des Kreisgruppengruppenteams und freue mich noch auf ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen.