Pegnitzluchse

Seit 27. Januar 2017 treffen sich 15 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neun Jahren im Pegnitzgrund Ost, in der Nähe des Langseebads. Den Namen „Pegnitzluchse“ haben sich die Kinder selbst ausgesucht. 14-tägig sind sie seitdem im Pegnitzgrund unterwegs und suchen nach Tierspuren, lauschen auf die Geräusche der Natur oder suchen nach Schätzen in der Natur. Mittlerweile stehen bereits Kinder auf der Warteliste und es ist geplant, eine weitere Gruppe im Nürnberger Osten zu gründen.

Gruppenleitung

Tina (Martina) Neumann, ich bin 50 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und arbeite seit 1998 mit Kindern und Jugendlichen allen Alters. Ich liebe es, in der Natur, in meinem Kajak oder beim Wandern die Ruhe zu genießen, ich liebe Yoga, lesen, lachen und leckeres Essen. Erfolgreich habe ich eine Weiterbildung zur Naturpädagogin sowie zur Heil- und Wildkräuterpädagogin absolviert.

Alter6 – 12 Jahre
Treffen14-tägig freitags, 15 – 17 Uhr
Treffpunktbeim Langseebad
Kosten6 € pro Treffen
AktivitätenErforschen des Pegnitzgrunds, z.B. Suchen nach Tierspuren, Lauschen auf die Geräusche der Natur oder Suchen nach Schätzen in der Natur
Kindergruppe Pegnitzluchse
Kindergruppe Pegnitzluchse
Kindergruppe Pegnitzluchse

Kontakt

Tina Neumann
Tel.: 0179/59 65 00 0
E-Mail: tina.neumann[at]posteo.de