Pressemitteilung 18/2006

Kindergruppe „Eisvögel“ in Ziegelstein sucht Nachwuchs

Kreative Spiele und aktive Naturerfahrung bietet der Bund Naturschutz Nürnberg in zahlreichen Kindergruppen. Nach dem Motto „Nur was ein Kind für sich selbst mit allen Sinnen entdecken kann, das wächst ihm ans Herz, wird ihm schützenswert und nur dafür ist es bereit, von sich aus Verantwortung zu übernehmen“ hat der Bund Naturschutz allein in diesem Jahr vier neue Gruppen im Nürnberger Norden gegründet.

Für die Kindergruppe „Eisvögel“ im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein können derzeit noch weitere Kinder aufgenommen werden. Die Gruppe für 8 – 10- jährige Kinder trifft sich alle zwei Wochen im Marienbergpark.

Die nächsten Treffen sind am 26.10., 09.11., 23.11., 07.12 und 21.12. jeweils von 15.00 – 16.30 Uhr. In diesem Herbst stehen u.a. die Erforschung von Spinnen und ihren Kunstwerken, ein Landart-Projekt und eine Nachtwanderung auf dem Programm.

Für die Teilnahme an der Kindergruppe ist ein Unkostenbeitrag von € 3,50/Gruppenstunde zu bezahlen.

Wenn Sie und ihr Kind an der Gruppe „Eisvögel“ Interesse haben, wenden Sie sich direkt an Barbara Philipp, Tel. 431 222 10.