„Abenteuer Wald“

Vater-Kind-Gruppe für 6- bis 10-Jährige

Datum
26.01.2019 14:00 - 16:00

Ort
Zerzabelshofer Forst

Termine:
Samstag, 26. Januar, 23. Februar, 23. März
jeweils 14:00 bis 16:00 Uhr

Bitte achten Sie auf wetterangepasste Kleidung und Schuhe, kleine Verpflegung und Getränk für zwischendurch. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.

Treffpunkt: Endhaltestelle Straßenbahn 5 (Tiergarten)

Die „Abenteuer Wald“-Gruppe ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem BUND Naturschutz Nürnberg und der Familienbildung der Katholischen Stadtkirche Zoff & Harmonie.

Anmeldungen bitte unter www.zoff-harmonie.de (Online-Anmeldung), Tel.: 0911/24 44 94 93 oder über zoff-harmonie@stadtkirche-nuernberg.de

Gruppengröße: 6 – 8 Erwachsene/Kinder

Die Gebühr für drei Treffen beträgt  36,- € (Vater + 1 Kind), je weiteres Kind 18 ,- €.

Wo, wenn nicht im Wald weht der Hauch von Abenteuer durch das Geäst? Diesem Abenteuergefühl spüren wir nach und werden zu Abenteurern und Waldentdeckern!

Wir gehen auf Spurensuche, lernen die Lebewesen des Waldes kennen, bauen Hütten und errichten Lager, schnitzen Wanderstöcke – kurz: Wir erleben den Wald in all seinen Facetten und entdecken seine Schönheit. Jede Jahreszeit hat im Wald ihren ganz eigenen Reiz. Deswegen treffen wir uns einmal im Monat und erleben, wie sich der Wald im Laufe des Jahres wandelt. Welchen großen Abenteurer halten schon ein bisschen Januarschnee, Februarfrost, Novemberregen oder Junihitze ab?

Also, auf in den Wald!