MenuKreisgruppe Nürnberg StadtBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Wintererwachen

Datum
24.11.2019 09:25 - 18:00

Ort
Etzelwang – Vorra

Treffpunkt: Hauptbahnhof Nürnberg, Mittelhalle, Service-Point

Referenten: Ingrid Treutter (Geschäftsführerin), Rainer Edelmann (BN-Vorstand)

Bitte beachten Sie: Für die Rückkehr nach Nürnberg können wir keinen festen Zeitpunkt angeben, da wir abhängig vom Wetter und Interesse der Teilnehmer unterwegs länger oder kürzer verweilen.

Wenn die Bäume ihre Blätter verlieren, wird der Blick auf die 160 Millionen Jahre alten Schwammriffe frei, zwischen denen sich der Weg von Etzelwang nach Vorra durchschlängelt. Pilze könnten wir trotzdem noch finden, die sollte man aber nicht mehr essen, wenn sie auch so alt sind.
Appell an die Jugend: Wir sind auch ein bisschen alt, man kann uns aber noch genießen.