Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

16 Apfelbäume gepflanzt

Unsere Vorstandsfrau Ulrike Müller-Telschow hat art4climate ins Leben gerufen. Und diese Künstler*innen spendeten der Stadt Nürnberg 16 Apfelbäume für ein Kunstprojekt im öffentlichen Raum – als Mahnmal, als Raum für Hoffnung und Aktionen.

20.10.2022

Es dauerte allerdings ungefähr ein Jahr, bis ein Platz für die Bäume gefunden war: vor der Bartholomäus-Grundschule in Wörth. Am 18. Oktober erfolgte nun endlich der erste Spatenstich. Die Kinder durften gemeinsam mit Oliver Schneider (2. Vorsitzender des BN Nürnberg) Pflanzlöcher graben. Fachgerecht wurden die Bäumchen eingesetzt.

Hier soll jetzt immer wieder Raum sein für Aktionen rund um den Klimaschutz. Und der Hain soll auch einbezogen werden in den Unterricht. Mitten unter blühenden Apfelbäumen lernen – ein schöner Traum! Es besteht übrigens noch die Möglichkeit, weiter zu pflanzen. Bei Interesse bitte Mail an u.mueller-telschow@bund-naturschutz-nbg.de.