Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

Kindergruppe „Stein-kundige Entdecker“

Seit Mai 2014 betreuen Aktive aus Nürnberg und Stein gemeinschaftlich die Kindergruppen der Nürnberger Nachbargemeinde, unterstützt regelmäßig auch von FöJ- und BFD-Kräften. Und natürlich sind Kinder aus angrenzenden Nürnberger Ortsteilen wie Gebersdorf oder Röthenbach ebenfalls herzlich eingeladen bei uns mitzumachen!

Unsere Aktivitäten

Das Wichtigste ist: draußen sein in der Natur! Dazu kommt Lager im Wald bauen, im Bach käschern, auf der Wiese toben und ganz oft die Früchte der Natur genießen! Gleich ob das nun die ersten Kräuter im Frühling sind oder Brennnesselchips im Sommer und Heckenmarmelade im Herbst, die Wildnisküche ist immer eines der Highlights im Gruppenleben! Und wenn es gerade nichts zu kochen oder zu backen gibt, dann wird im Wald oder auf der Wiese gepicknickt. Die Dunkelheit im Herbst nutzen wir zum Bau von Geisterbahnen und Gruselgespenstern und im Winter folgen wir dem Lichterpfad tief in den Wald.

Alter7 - 13 Jahre
Treffen1 x monatlich, mittwochs 16 - 18 Uhr
(donnerstags trifft sich die Kindergruppe Waldwichtel)
TreffpunktBUND-Schmetterlingswiese im Rednitz-Wiesengrund beim Freilandaquarium
Kontakt

Barbara Philipp

Tel.: 0911/43 12 22 10
E-Mail: b.philipp[at]bund-naturschutz-nbg.de