Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

Naturkindergruppe Schniegling – „Wilde Kerle“

Was es im Wiesengrund entlang der Pegnitz alles zu entdecken gibt, das dürfen die Kinder der JBN-Kindergruppe in Schniegling seit Oktober 2020 unter der Leitung von Sarah Dörlitz herausfinden. Nicht nur der Lebensraum Wasser bietet dabei viele Möglichkeiten, die „Natur in der Stadt“ zu erforschen, auch in den Wiesen und auf den Bäumen tummeln sich die unterschiedlichsten Lebewesen, die in Augenschein genommen werden wollen. Hier gibt es immer eine Menge Spaß, viel zu lernen und auch zu staunen!

Patenschaft für unsere Kindergruppe

Die Kindergruppe in Schniegling hat eine Patin! Hiltrud Gödelman hat die Patenschaft übernommen und unterstützt die Gruppe mit einer Spende.

Alter6 - 10 Jahre
Treffen14-tägig freitags, 15:00 - 17:00 Uhr
TreffpunktParkplatz Fußballplatz Fuchsloch
Kosten8 € pro Treffen

 

Kontakt

Sarah Dörlitz
Tel.: 0170/93 72 524


Ausflug zur Umweltstation am Wöhrder See

Sommer in der Stadt: Wasserspiele bei den BN-Kindergruppen

„Sommer nass macht doch Spaß!“ Unter diesem Motto ließen wir uns den Spaß an der Natur auch in diesem verregneten Sommer nicht verderben. Keschern am Fluss, Flöße bauen oder durch den überschwemmten Wiesengrund waten – wir sind doch schließlich nicht aus Zucker!

Impressionen aus der Gruppe