Kindergruppe „Scharrer-Buntspechte"

Wir sind eine Gruppe von zwölf Kindern und gehen an unterschiedliche Orte in der Umgebung von Gleißhammer und Zerzabelshof.

Wir fahren dann mit dem Bus zum Schmausenbuck (Wald beim Tiergarten) oder zum Valznerweiher. Auch Orte wie die Goldbachwiese werden besucht, an der man im Winter gut Schlitten fahren oder den Bach erforschen kann.

Wir machen tolle erlebnisreiche, spannende und lehrreiche Spiele wie Natur-Memory, ein Heckensuchspiel oder das schöne Baumtastspiel. Auch dürfen die Kinder Hütten oder ein Waldsofa bauen. Nicht zu kurz kommt dabei unser gemeinsames Picknick. Im Freien und in der Gemeinschaft schmeckt es einfach viel besser und oft sind die Kinder durch die körperliche Aktivität auch hungrig.

So sehen wir die Natur im Wandel der Jahreszeiten und können die Pflanzen-, aber auch die Tierwelt beobachten und erforschen.
Wir gehen z.B. auf Tierspurensuche oder lauschen spannenden Geschichten.

Gerne können sich interessierte Eltern an die Gruppenleitung Rosa Frey (Naturpädagogin und Logopädin) wenden.

Patenschaft für unsere Kindergruppe

Die Scharrer-Buntspechte haben einen Paten! Otto Heimbucher hat die Patenschaft übernommen und unterstützt die Gruppe mit einer Spende.

Alter6 - 11 Jahre
Treffeneinmal im Monat, freitags um 13:15 Uhr