Kindergruppe Gostenhof – „Naturentdecker“

In der Gruppe der Naturentdecker Gostenhof-Ost treffen sich Kinder aus dem Schulsprengel Knauerschule sowie den Horten Degrin und Freier Hort 14-tägig, um in den Wäldern rings um Nürnberg auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir treffen uns dabei im Stadtteil und fahren gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Natur.

Neben dem Forschen stehen dabei auch das Sammeln von Kräutern und Wildpflanzen, der Bau von Nisthilfen oder Insektenhotels und natürlich viel Spiel und Spaß auf dem Programm. Wenn du zwischen sechs und zehn Jahre alt bist und auch Lust auf solche Aktionen hast, schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Was wir im letzten Jahr erlebt haben, kannst du in unserem Naturtagebuch nachlesen.

Seit Herbst letzten Jahres profitiert die Gruppe – jeweils hälftig – von einer Spende des Stadtteilpaten (Brochier Stiftung) sowie einer Finanzierung durch die Stadt Nürnberg. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!

Alter 6 - 10 Jahre
Treffen 2 x monatlich, montags 14:00 - 17:00 Uhr