50 Jahre BUND Naturschutz Nürnberg: Jubiläumsführungen

Lassen Sie sich mitnehmen in die schönsten Naturgebiete Nürnbergs und erfahren Sie, warum es den BN auch in den nächsten 50 Jahren noch braucht.

17.03.2023

50 Jahre BUND Naturschutz Nürnberg – das war von Anfang an auch immer ein Kampf um Lebensräume, Landschaften und Wald. Zum Jubiläum wollen wir Ihnen fünf der wichtigsten Bereiche zeigen, die einen Großteil der Biodiversität der Stadt beherbergen. Dazu kommt eine Führung in der Innenstadt, die zeigt, wo auf vielen Plätzen der Stadt Bäume fehlen. Auch der Einsatz für die Bäume hat in den 50 Jahren des Bestehens der Nürnberger Kreisgruppe einen großen Teil unserer Arbeit ausgemacht – und ist noch lange nicht zu Ende.

Wir haben für die Führungen Persönlichkeiten des BUND Naturschutz gewonnen, die seit vielen Jahren vor Ort aktiv und ausnahmslos Expertinnen und Experten für das jeweilige Gebiet sind.

unsere Jubiläumsführungen

Samstag, 22.4.2023 | 11:00 Uhr: Wilde Natur im Park – das Feuchtbiotop des BN im Volkspark Marienberg

Samstag, 13.5.2023 | 15:00 Uhr: Das Gebiet um den Wetzendorfer Landgraben

Samstag, 20.5.2023 | 14:30 Uhr: Naturschutzgebiet Pegnitztal-Ost