50 Jahre Kreisgruppe Nürnberg des BUND Naturschutz

Anlässlich des Jubiläums führte Vorstandsmitglied Ulrike Müller-Telschow ein Gespräch mit dem BN-Ehrenvorsitzenden Hubert Weiger.

23.02.2023

Hubert Weiger erzählt in diesem Video von seinem Verhältnis zum Wald als Spiel- und Arbeitsplatz sowie seinem Weg zum und mit dem BN seit dem Aufbruch der Naturschutzbewegung in den 70er Jahren. Die Stärke des BN, die ihn bis heute begeistert, sieht er in der bunten Palette an Menschen, die in einem Ziel – der Sicherung unserer Lebensgrundlagen – vereint sind.

Auf in den Kampf für die Rettung der Natur!

Er ermuntert zum Einsatz für die Rettung der Natur, denn Erfolge sind möglich, auch wenn es manchmal länger dauert, bis Ideen aufgehen. Wir müssen nur endlich umschichten von lebenszerstörenden Maßnahmen in lebensrettende. Durch Widerstand gegen Zerstörung entsteht positives Neues. Die Chance für Veränderung ist größer denn je!