Adventsmarkt in Schloss Almoshof

Auch dieses Jahr war unsere Ortsgruppe Knoblauchsland am zweiten Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt von Schloss Almoshof vertreten.

11.12.2023

Dank einer Spende von Fritz Boss, Landwirt in Almoshof, waren wir dieses Mal sogar in unserem eigenen Zelt untergebracht! Unser neues Roll-up vervollständigte die Ausrüstung.

Der Weihnachtsmarkt war gut besucht und die bunten Nistkästen ein echter Hingucker. Andere Besucher konnten wir durch selbstgebackene Plätzchen locken. Wir kamen mit vielen Leuten ins Gespräch über unsere Anliegen (Verlust landwirtschaftlicher Flächen durch Bebauung, Artenschutz), aber auch andere Themen rund um Natur und Umwelt waren gefragt. Auch das Christkind stattete uns einen Besuch ab.

Am Morgen des Adventssonntags hätten unser Zelt und ein Teil des Inhalts durch heftige Windböen fast abgehoben, hätte die Freiwillige Feuerwehr Almoshof nicht eingegriffen. Sie half uns, unser Zelt wieder standfest zu machen.

Seit der Neugründung unser Ortsgruppe vor drei Jahren sind wir zu einem prima Team zusammengewachsen, das auch aufwändige Veranstaltungen wie diese gut meistert. Trotzdem freuen wir uns über jedes neue aktive Mitglied, das zu uns in die Ortsgruppe kommt.