Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Auf die Plätze, Garten, los!

Unter diesem Motto ist am vergangenen Dienstag eine Gruppe Kindergartenkinder mit Eltern in das erste Gartenjahr auf der Mauer gestartet! Zusammen mit der Familienbildungsstätte Zoff+Harmonie und dem Umweltpädagogen Oliver Kuntze haben wir damit unser Projekt „Biodiversität auf der Spittlertormauer“ erweitert.

19.05.2023

Neben den bisherigen Schulkindern können nun auch Kindergartenkinder erleben, wie viel Freude ein eigener Garten bereitet! Bei ihrem ersten Termin waren die Kinder mit Feuereifer dabei, ein Gartenstück von Beikräutern zu befreien, um dort die ersten Samen auszubringen. Aber nicht nur die eigene Aussaat ist wichtig: auch die Beete der Schulklassen wurden begeistert gegossen und Gießkannen mit Wasser geschleppt – nicht immer war klar, wer größer ist: die Kanne oder das Kind.

Auch dieser Teil des Projekts „Biodiversität auf der Spittlertormauer" wird gefördert von der Natureheart Foundation for Kids. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür!