Begegnungsort für Jung und Alt: der Naturgarten Gebersdorf

Idyllisch am Main-Donau-Kanal gelegen, ist der Kinderacker und Naturgarten Gebersdorf ein wunderbarer Platz für Jung und Alt.

26.07.2024

Seit Frühjahr 2024 wurde begonnen, das ursprüngliche Gelände mit viel ehrenamtlicher Arbeit als einen schönen, naturbelassenen Begegnungsort zu gestalten. Im rund 3.000 m2 großen Gelände wurde ein Kinderacker angelegt, der von einer BUND-Naturschutz-Kindergruppe bepflanzt und betreut wird. Die Kinder sind begeistert dabei und ernten derzeit schon die ersten Früchte ihrer Arbeit.

Zusätzlich laden gemütliche Sitzplätze unter einem großen Sonnensegel bei jedem Wetter zum Verweilen ein. Nachbarinnen und Nachbarn kommen gerne vorbei und sind natürlich immer willkommen. Der Garten entwickelt sich langsam zu einem offenen Treffpunkt. Weitere Mitmachangebote, wie eine tiny farm und ein Teich für Amphibien sind geplant.

Der Kinderacker und Naturgarten Gebersdorf ist ein gemeinnütziges Projekt des BUND Naturschutz, Kreisgruppe Nürnberg. Da alles ehrenamtlich gemacht wird, freuen wir uns über Spenden jeder Art.

Kontakt:
Hubert Rottner Defet