Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Bufdi gesucht!

Die schlechte Nachricht: Wir werden ab September keine FÖJ-Stelle haben. Das ist sehr bedauerlich und schränkt unsere Arbeit stark ein. Die gute Nachricht: Wir können stattdessen einen „Bufdi“ einstellen.

18.07.2022

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist seit dem 1. Juli 2011 offizieller Nachfolger des Zivildienstes. Das Ehrenamt hat viel Gutes zu bieten, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich – für alle, die sich freiwillig für eine bestimmte Zeit gesellschaftlich engagieren möchten.

Menschen im Bundesfreiwilligendienst (Bufdis) sind sozialversichert und verdienen bei uns genauso viel wie eine FÖJ-Kraft. Aber sie unterliegen keiner Altersbeschränkung! Es ist also möglich, nach einer Berufs- oder Familienphase ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst zu arbeiten. Natürlich auch unmittelbar nach dem Studium oder der Schule.

Was tut ein Bufdi bei uns?

Ein Bufdi hilft uns, den täglichen Bürobetrieb aufrechtzuerhalten. Gute Kenntnisse in Büroorganisation und -software sind daher von Vorteil. Aber manchmal geht es auch hinaus ins Gelände, sei es bei der Unterstützung von Kindergruppen, sei es bei der Biotoppflege. Kreative Fähigkeiten können ebenfalls eingebracht werden, z.B. bei unseren Social-Media-Auftritten.

Interesse? Rufen Sie uns an: 0911/45 76 06

Weitere Informationen