Cramer-Klett-Park um die Rädda-Barnen-Fläche erweitern!

Sammeln Sie mit uns Unterschriften für den Erhalt wertvoller Grünflächen und gegen die Zerstörung einer wichtigen Kaltluftschneise in die Altstadt!

20.09.2023

Wir, der Vorstadtverein Nürnberg-Wöhrd und der BUND Naturschutz Nürnberg, setzen uns für den Schutz der Grünflächen auf dem ehemaligen Rädda-Barnen-Gelände ein und für deren Integration in den Cramer-Klett-Park.

Das Gebiet war Teil des Cramer-Klett-Parks und beheimatet wertvolle Bäume und bioklimatisch bedeutsame Grünflächen. Ein geplanter Neubau bedroht diesen Bereich. Die Fläche gehört der Stadt Nürnberg und kann ohne hohe Kosten geschützt werden.

Wir fordern die Stadt Nürnberg auf, den Beschluss des Stadtrats vom 14.06.2023 „Nürnberg grün und lebenswert“ mit seinem Ziel „Erhalt von innerstädtischen Freiflächen und Freiräumen“ umzusetzen.

Ihre Unterschrift trägt dazu bei, dieses wertvolle Stück Natur zu bewahren und die Schönheit und Bedeutung des Cramer-Klett-Parks zu erhalten. Gemeinsam können wir die geplante Bebauung stoppen und die Grünflächen für künftige Generationen bewahren.

Das Grundstück darf nicht verkauft werden und muss als Frei- und Grünfläche in den Cramer-Klett-Park eingegliedert werden.

Stehen auch Sie für die Grünflächen ein!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unterschriftenliste herunterladen

Unterschriftenlisten können beim Vorstadtverein Wöhrd oder in der Geschäftsstelle des BUND Naturschutz Nürnberg abgegeben werden.