Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Der Frühling kann kommen!

Am Samstag war wieder einmal Laubaktion auf dem Kopernikusplatz: Vier Ehrenamtliche der Ortsgruppe Südstadt rückten am Nachmittag mit Laubrechen an, um die beiden großen Beete von den abgefallenen Blättern zu befreien.

30.11.2021

Genau genommen waren es fünf, denn eine Beetpatin konnte zwar an diesem Tag nicht, aber sie hatte am Vortag schon einmal neun (!) große Säcke gefüllt. Trotzdem war am Samstag immer noch reichlich Laub vorhanden. Um 14 Uhr war es noch da, zwei Stunden später lag es neben dem Beet – die Stadt hatte sich dankenswerterweise bereiterklärt, die herbstliche Fülle abzuholen. Nachdem die Blätter weg waren, wurden Löcher gebuddelt und insgesamt 200 Frühlingsblumen-Zwiebeln gesteckt – gerade noch rechtzeitig vor dem Regen.

Und jetzt freuen wir uns darauf, wenn im Frühling unsere Krokusse, Tulpen und Narzissen aufgehen! Und wer mag, kann sich dann dazugesellen und mit uns dafür sorgen, dass es weiter wächst und blüht auf unserem Beet.

Ansprechpartnerin: Erika Lehn, e.lehn@bund-naturschutz-nbg.de