Zur Startseite

Gentechnik und Ernährung

Heilkräutergarten Hallertor

BN-Interkulturell

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Dschungelfest im Hofgärtchen

Bedingt durch viele sommerliche Regenfälle wuchs es in diesem Jahr sehr üppig im Hofgärtchen, leider nicht nur in den Beeten, sondern vor allen Dingen auch dazwischen. Das waren die besten Voraussetzungen für ein Dschungelfest.

12.10.2021

Kuschel-Lemur und Schlange wurden auf einen Baum gesetzt und sorgten für noch mehr Dschungelgefühl. Und natürlich durfte eine Lesung aus dem Dschungelbuch nicht fehlen. Die Gewächse des Nürnberger Dschungels wurden bei einer Führung erklärt, stärken konnte man sich wie immer an einem von den Gärtnern reich bestückten Essensbuffet und ein Preisrätsel sorgte dafür, dass auch die grauen Zellen etwas zu tun bekamen.

Besonders glücklich waren wir darüber, dass die Tastentigerin Hildegard Pohl und der Traumtrommler Yogo Pausch das Fest den ganzen Nachmittag über musikalisch begleitet haben. Die Feier endete mit gemeinsamer, spontaner Dschungelmusik der beiden mit Rainer Edelmann.