Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Heckenschnitt für Rebhuhn und Feldhase

Mittlerweile schon traditionell kümmert sich ein Firmenteam von AstraZeneca um die Streuobstwiese Kleingründlach.

15.11.2023

Fast schon eine Art Patenschaft hat die Firma AstraZeneca für die große Streuobstwiese des BUND Naturschutz bei Kleingründlach übernommen. Schon zum dritten Mal kümmerte sich ein Firmenteam um den Erhalt des wertvollen Biotops.

Nach der Pflanzaktion im Frühjahr stand nun der Heckenschnitt auf dem Programm. Dieser ist besonders wichtig, da nur dichte und dornige Hecken den seltenen Tieren des Knoblauchslands Schutz bieten können. Seit circa zehn Jahren war der Heckenabschnitt nicht mehr geschnitten worden. Höchste Zeit also für eine Verjüngung.

Daneben konnten interessierte Mitarbeitende zusammen mit der Ortsgruppe auch einige Obstbäume pflegen. Der BUND Naturschutz bedankt sich ganz herzlich und würde sich natürlich über eine kontinuierliche Betreuung sehr freuen.