Zur Startseite

Gentechnik und Ernährung

Heilkräutergarten Hallertor

BN-Interkulturell

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Markt der Nachhhaltigkeit

Im Rahmen des Stadtteilprojekts „Alles blüht auf!“ - Kultur, Natur und Bewegung fand am 26.06.2021 der erste „Markt der Nachhaltigkeit“ in Nürnberg-Eibach statt.

15.07.2021

Hier haben lokale Kooperationspartner*innen regionale Produkte angeboten. Ob Honig, Obst und Gemüse, Fairtrade-Kaffee und Mangomarmelade, Kräuteraufstriche, Eier, Nudeln oder dekoratives Selbstgemachtes – alles war aus der Umgebung und wurde informativ und mit viel Liebe zur Natur präsentiert.

Die Ortsgruppe Eibach-Röthenbach war auch mit einem Stand vor Ort. Neben Bienenwachstüchern und Honig haben wir vor allem auf die Vielfalt der Kräuter aufmerksam gemacht und Kräutersalz, Bärlauchpesto und Kräuterlimonade sowie kleine Pflanzen und Samen für Bienenweiden angeboten.