Mitmacher*innen und Unterstützer*innen für einen Naturgarten in Gebersdorf gesucht

Neben der alten Anlegestelle am Kanal soll in Gebersdorf ein Natur- und Insektengarten ins Leben gerufen werden. Das brachliegende Gelände möchte erblühen und man­nigfaltig Früchte tragen für Tier und Mensch.

13.11.2023

Durch fach­kundige Bepflanzung und Gestaltung entsteht ein kostba­rer neuer Lebensraum für die biologische Vielfalt und den Klimaschutz. Gerade für Kinder bietet der Garten einen ausgezeichneten Spiel- und Erfahrungsort.

Deshalb sucht unsere Gruppe Unterstützung jeglicher Art. Sei es aktive Mitarbeit, Geld- oder Sachspenden, wie zum Beispiel Gartenwerkzeug, Totholz oder Nistkästen, jede Hilfe ist willkommen.

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Wir wollen auch die alte Anlegestelle kulturell bespielen und Workshops, Grünes Klassenzimmer, Bau von Hoch­beeten, essbare Stadt, Kornposttoiletten und vieles an­dere mehr anbieten. Ein netter Treffpunkt für alle.

Partner, die bereits dabei sind: BUND Naturschutz, Bürgerverein Gebersdorf, Gartennetzwerk Nürnberg

Bitte bei Interesse melden bei:
Hubert Rottner
hubertrottner@t-online.de