Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Natur im Wandel der Jahreszeiten – Schuljahr 2021/22

Im vergangenen Schuljahr konnten gleich drei Klassen (zwei aus der Holzgartenschule in der Nürnberger Südstadt und eine Klasse aus der Grundschule Thusneldastraße) an dem Jahreszeitenprojekt teilnehmen.

08.09.2022

Die Abschlusspräsentation des Projektjahres hatten die Klassen in diesem Jahr direkt an „ihre“ Hecke gelegt. Dort konnten sich die Parallelklassen mit einem köstlichen Heckenfrühstück mit Heckenmarmelade und Heckentee stärken, während sie von den Projektschülern in die Geheimnisse des Heckenlebens eingeweiht wurden.

Nach vier intensiven Naturtagen an der Hecke erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden, die sie als stolze Biodiversitätsbotschafter ausweisen.

Fotos: A. Vogel