Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Rekordergebnis bei Weihnachts-Benefizaktion der Sparda Bank: BN wurde reich beschenkt

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit unterstützt die Sparda Bank durch eine Benefizaktion drei soziale Einrichtungen. Und diesmal gehörte die Umweltbildung des BUND Naturschutz Nürnberg zusammen mit einem Mehrgenerationenhaus in Fürth und einem Jugendzentrum in Röthenbach an der Pegnitz zu den auserwählten.

27.02.2018

Insgesamt wurden 52.000,- € gesammelt, das heißt unseren Kindergruppen kommen 17.500,- € zugute. Gefördert werden damit sozial benachteiligte Kinder. Eine Kindergruppe in Gostenhof, deren bisherige Förderung abgelaufen war, kann wiederbelebt werden. Das zweite wichtige Projekt sind die „Biodiversitätsbotschafter“. In beiden Fällen soll Stadtkindern, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben oder die nach Deutschland geflüchtet sind, die Natur nahegebracht werden. Neben den positiven Erlebnissen in der Natur werden Ängste abgebaut und die Kompetenz der Schüler und ihr Selbstvertrauen gestärkt.

Herzlichen Dank an die vielen Spender und die Sparda Bank!