Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Schokoladekugeln?

Nein, Rote Bete, frisch aus dem Autoklaven! Ja, im Knoblauchsland wird Gemüse nicht nur gepflanzt und geerntet, teilweise wird es auch gleich küchenfertig verarbeitet. „So schmeckt's im Knoblauchsland“ ...

24.09.2022

... das war das Motto einer Radtour, zu der die BN-OG Knoblauchsland am Samstag, 24.9., eingeladen hatte. 19 Leute radelten vom Hofladen in Kraftshof zum Bio-Gemüsebau-Betrieb in Schnepfenreuth und zum Demeterhof in Wetzendorf. Wir haben viel gelernt, gerade von der betriebswirtschaftlichen Seite, die wir als Stadtbewohnende oft aus den Augen verlieren. Vielen Dank an alle, die uns so bereitwillig Auskunft gaben! Wir waren uns einig: So etwas sollten wir beim BUND Naturschutz öfter anbieten.