Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Sommerferienprogramm „Die magische Ferienwaldschule“

Am ersten Ferientag der Sommerferien durften sich zukünftige Erstklässler die Waldschule genauer ansehen.

03.08.2022

Dies hieß eine Gruppe von zehn Kindern zwischen fünf und sieben Jahren ging mit der Naturpädagogin Rosa Frey auf Expedition durch den Schmausenbuck. Im Waldklassenzimmer wurde erstmal ein Waldsofa gebaut, wo sich alle ihre Brotzeit schmecken lassen konnten. Dann gab es verschiedene Aufgaben wie ein Naturmemory, ein Suchspiel sowie freie Zeit zum Toben und Entdecken. Besonders beliebt waren auch die Lupenbecher zum Beobachten der kleinen Waldbewohner. Alle hatten großen Spaß!