Unser Parklet in der Wirthstraße
Die im Jahr 2020 eingetopften „essbaren Pflanzen“ sahen lange Zeit gut aus. Die eine oder andere Himbeere oder Erdbeere wurde abgezupft und vernascht. Nur wenn die regelmäße Pflege fehlt und der Winter und das fehlende Wasser ihr Übriges tun, überleben auch die robustesten Pflanzen nicht.
Schade für diese mit Liebe und Herzblut erbaute Oase!
Ende Juni 2023 haben wir „engagierten Ruheständler“ begonnen, das Parklet wieder zu pflegen. Es begann mit der Einpflanzung von verschiedenen Kräutern in die leeren Blumenkästen. Der Korb war voll mit Gutem Heinrich, Oregano, Feldthymian, Rukola, Johanniskraut und Muskatellersalbei, alles Ableger aus dem Garten, aber nach der Pflanzaktion hatten wir das Gefühl, wo sind sie hin, die vielen Pflanzen?
Um das Parklet wieder schön zu begrünen, starten wir einen Aufruf mit der Bitte, dies auch weiterzusagen: Wenn Sie z.B. Tomatenpflänzchen, Gurkenpflanzen oder weitere robuste Kräuter übrighabt und nicht wisst, wohin damit – die leeren Pflanzenkästen am Parklet freuen sich, befüllt zu werden.
Die Pflanzen können in der Geschäftsstelle zu den üblichen Geschäftszeiten abgegeben werden oder wir können nach Absprache auch die Pflänzchen vor Ort abholen.