Unternehmen Ehrensache

Unter diesem vielversprechenden Titel waren am 5.7. einige Firmen im Einsatz bei Vereinen und Schulen der Nürnberger Südstadt.

25.07.2022

Zu uns hatten sich sieben tatkräftige Mitarbeiter der Consors Bank gesellt. Nach einer Einführungsveranstaltung im Südpunkt ging es in die Wirthstraße zu unserem Parklet, das ja eigentlich schon wunderschön, aber farblos war und dem ein Tisch fehlte. Die halbe Gruppe zimmerte aus ausrangierten Weinkisten und ein paar Brettern mit sehr viel Geschick und perfekter Maßarbeit einen Tisch für uns. Fast zu schade für draußen!

Alle anderen machten sich daran, mit bunten Farben die Bänke und Umrandung unserer Sitzecke aufzuwerten. An den Tisch traute sich keiner ran, den durften die Baumeister selbst streichen.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause wurde noch unser Beet auf dem Kopernikusplatz vom Unkraut befreit und ordentlich gewässert. Den Abschluss der Veranstaltung bildete wieder ein Treffen im Südpunkt, wo man sich auch mit den anderen Gruppen austauschen konnte. Es hat Spaß gemacht und wir wollen auch im nächsten Jahr gern wieder dabei sein und gemeinsame Sache mit engagierten Menschen einer Firma machen.

Wenn das Wetter mitmacht, dann werden wir unser neues Schmuckstück vor der Wirthstraße 13 am 29.7. um 14 Uhr bei einem längst fälligen Freitags-Treff einweihen.