MenuKreisgruppe Nürnberg StadtBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Wir starten wieder mit den Pflanzenbestimmungsübungen!

Nach einer ungewöhnlich langen Pause, der Corona-Pause, die alles mehr oder weniger lahmgelegt hat, beginnen wir wieder, gemeinsam Pflanzen zu bestimmen.

21.07.2020

Ist  das nicht Schnee von gestern? Es gibt doch diese wunderbaren Apps, die in kürzester Zeit mit wirklich hoher Trefferquote die Namen der Pflanzen verraten. Auch wir benutzen die und sind begeistert davon.

Aber ... das Bestimmen mit dem Bestimmungsschlüssel führt uns nicht nur zum Namen, sondern wir entdecken dabei die einzelnen Merkmale und die Unterschiede. Wir wissen dann, warum es eben diese Pflanze ist und nicht eine ähnliche. Wir lernen genau hinzuschauen, und das ist wirklich spannend! 

Los geht es am Donnerstag, den 30. Juli. Wie im letzten Sommer gehen wir nach draußen und zwar in den Marienbergpark. Für diejenigen, die keinen Rothmaler haben, bringen wir welche mit, ebenso Lupen. Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Bushaltestelle Tucherhof.

Wie überall gilt auch hier: Abstand halten und Mundschutz mitnehmen!