Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

Müpfegruppe Pegnitzgrund – „Die Waldschrate“

Lang waren die Kids zusammen in ihrer Kindergruppe, den „Pegnitzluchsen“. Bis sie irgendwann feststellten, dass sie für eine „Kinder“-Gruppe zu alt geworden waren! Sie wollten weitermachen, aber anders. 

Wie anders, das finden sie gerade heraus, mit Unterstützung von Tina Neumann, die die Jugendlichen bereits in der Kindergruppe betreut hatte. Tina Neumann wird sich zunächst einmal im Monat mit den Jugendlichen treffen, bis diese so weit sind, ihre Gruppe selbst zu organisieren. Das ist der Plan. 

Und die erste eigene Tat war der neue Name: die Waldschrate

Gruppenleitung

Tina (Martina) Neumann, ich bin 53 Jahre alt, habe zwei erwachsene Kinder und arbeite seit 1998 mit Kindern und Jugendlichen allen Alters. Ich liebe es, in der Natur, in meinem Kajak oder beim Wandern die Ruhe zu genießen, ich liebe Yoga, lesen, lachen und leckeres Essen. Erfolgreich habe ich eine Weiterbildung zur Naturpädagogin sowie zur Heil- und Wildkräuterpädagogin absolviert.

Alter ab 13 Jahre
Treffen 1 x im Monat
Treffpunkt Pegnitzgrund
Kosten 8 € pro Treffen
Kontakt

Tina Neumann

Tel.: 0179/59 65 00 0
E-Mail: tina.neumann[at]posteo.de