MenuKreisgruppe Nürnberg StadtBUND Naturschutz in Bayern e. V.

2020 – das fünfte Jahr

Hoffnungsfroh starteten wir in das Jahr 2020 mit zwei Klassen der Grundschule Knauerstraße, die bereits im Herbst die Beete abgeerntet und winterfest gemacht hatten, und mit der Natureheart Foundation als neuer Kooperationspartnerin.

Und dann kam Corona! Wie so viele Projekte hat es auch unser Mauer-Projekt massiv betroffen. Die Klassen durften nicht kommen – klar, während des Schul-Lockdowns ohnehin nicht, aber eben auch nicht anschließend, als die Schüler wieder wechselweise in halber Klassenstärke in die Schule kommen durften. Ein paar Schüler nutzten immerhin unser Angebot, alleine oder mit der Familie gemeinsam zu Heide Werner oder mir auf die Mauer zu kommen und mit uns an den Beeten zu werkeln.

Im September werden wir sehen, ob wir wieder gemeinsam mit den Klassen an den Beeten arbeiten können – vielleicht bei einem Erntedankfest!?

Auf der Mauer 2020 – ein Rückblick im Film