Pressemitteilung 14/2006

Wechsel beim BN

Die Nürnberger Kreisgruppe des Naturschutzverbandes verabschiedet sich von ihrer langjährigen Vorsitzenden Therese Mayerle. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Günther Raß mit großer Mehrheit gewählt.

Mit frenetischem Beifall haben die Mitglieder des Nürnberger Bund Naturschutz bei ihrer gestrigen Mitgliederversammlung Therese Mayerle verabschiedet, die den Naturschutzverband als  1. Vorsitzende über 14 Jahre vorbildhaft führte. Landesvorsitzender Prof. Dr. Hubert Weiger und Landesbeauftragter Richard Mergner hoben in ihren Grußworten das beeindruckende Engagement von Frau Mayerle hervor.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wählten die BN-Mitglieder den bisherigen Schatzmeister Günther Raß aus Zabo mit großer Mehrheit. Zum Schatzmeister wurde an seiner Stelle Vorstandsmitglied Herr Artur Lampmann aus Worzeldorf gewählt. Neu aufgenommen in die Reihen des Vorstandes wurde Richard Stry aus Langwasser.

Vertreter von SPD, Bündnis 90, CSU und FDP bedankten sich bei Frau Mayerle und wünschten  dem neuen Vorsitzenden viel Erfolg für sein Amt.