Zur Startseite

Gentechnik und Ernährung

Heilkräutergarten Hallertor

BN-Interkulturell

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

Pressemitteilung 6/2008

Mit Kindern die Natur erleben

Bund Naturschutz-Kindergruppe in Schniegling sucht Nachwuchs

Kreative Spiele und aktive Naturerfahrung bietet der Bund Naturschutz Nürnberg in zahlreichen Kindergruppen. Nach der Leitidee „Nur was ein Kind für sich selbst mit allen Sinnen entdecken kann, das wächst ihm ans Herz, wird ihm schützenswert und dafür ist es bereit, von sich aus Verantwortung zu übernehmen“ trifft sich auch im Nürnberger Nordwesten seit zwei Jahren eine Kindergruppe und erkundet die Schnieglinger Pegnitzaue.

Derzeit können dort noch weitere Kinder aufgenommen werden. Die Gruppe für 7 – 10-jährige Kinder kommt einmal monatlich montags von 15.00 bis 17.00 Uhr zusammen.

Weitere Informationen zu den Kindergruppen im Stadtgebiet oder über die Arbeit des Bund Naturschutz erhalten Sie im BN-Büro (Tel. 0911/457606) und auf der Internetseite der Kreisgruppe.