Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

Pressemitteilung 21/2010

90. Geburtstag Heinz Ehrenkäufer

Pressemitteilung vom 16. Dezember 2010

Langjähriger BN Kreisvorsitzender wurde von seinen Nürnberger Naturschutzfreunden geehrt.

Ein Jubiläum der besonderen Art gab es am vergangenen Dienstag, den 14. Dezember in der Kreis-Geschäftsstelle Nürnberg zu feiern. Heinz Ehrenkäufer feierte seinen 90. Geburtstag im Kreise der Nürnberger BN Aktiven. Ehrenkäufer hat durch sein jahrelanges engagiertes Eintreten für Natur und Umwelt entscheidend dazu bei-getragen dem Bund Naturschutz in Mittelfranken Profil und Gewicht zu verleihen. Der Vorsitzende Günther Raß und sein Stellvertreter Dr. Otto Heimbucher würdigten seine Leistung im Rahmen einer Vorstandssitzung. Ebenfalls als Gast geladen, war Professor Dr. Gerhard Kneitz, Vorstandsmitglied des BUND Deutschland. Er stellte dabei Ehrenkäufers hervorragende Dienste im Bereich des Natur-films heraus. „Er war nicht ganz so bekannt wie Grzimek aber sein Oeuvre ist nicht weniger spannend und interessant.“, so Günther Raß über sein Vorgänger.