MenuKreisgruppe Nürnberg StadtBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Lebensraum Liegewiese: BUND Naturschutz bietet kostenlose Gartenberatung

Sensibilisiert durch das Volksbegehren kommen derzeit viele Gartenbesitzer zum BN. Jetzt gibt es einen regelmäßigen Beratungstermin.

Pressemitteilung vom 19. März 2019

Jeden 2. Donnerstag und jeden 4. Dienstag im Monat bietet der BUND Naturschutz ab sofort in seiner Geschäftsstelle Endterstraße 14 ökologische Gartenberatung an, von 17:30 bis 18:30 Uhr. Start ist am Dienstag, den 26. März um 17:30 Uhr.

Wie gestalte ich meinen Garten bienenfreundlich?
Welche Pflanzen und Maßnahmen helfen heimischen Insekten?
Was passt nicht so gut hinein?

Sensibilisiert durch das Volksbegehren kommen viele Gartenbesitzer mit diesen Fragen zu uns. Wir helfen gerne, denn auch im Garten kann man eine Menge tun! Eine Illusion möchten wir aber nicht fördern: Weder sind die Gartenbesitzer verantwortlich für das furchterregende Insektensterben, noch können sie allein eine Wende bewirken. Wir brauchen eine Agrarwende, und zwar bald, wenn wir der Natur wirklich helfen wollen!

Pressemitteilung als PDF zum Download