Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Bank und Tafel für Biotop

Die Ortsgruppe Knoblauchsland hat eine Hinweistafel für das wertvolle Biotop in Reutles gestaltet und gleichzeitig eine Sitzbank aufgestellt.

10.01.2023

Das BN-Biotop in Reutles ist gesetzlich geschützter Landschaftsbestandteil (LB) und wichtiges Laichgewässer für Amphibien und Libellen. Mit der umfassenden Sanierung 2021 ist nun wieder eine große Wasserfläche entstanden. Die BN-Ortsgruppe Knoblauchsland hat ein Schild gestaltet, das zur Rücksichtnahme gegenüber den Tieren mahnt. Da zudem Vögel in der Röhrichtzone brüten, sollte man Larven von Fröschen und Molchen auch nicht spielerisch nachstellen. Naturgenuss ist aber durchaus erwünscht. Daher haben die Aktiven einen neue Sitzbank gestaltet, die zum Verweilen einlädt.