Mitgliederbefragung zum Frankenschnellweg startet am 18. März
Sie stehen vor einer sehr schwierigen Entscheidung, die auch im Landesvorstand mehrfach und intensiv diskutiert wurde.
Sollen wir versuchen, die Planung eines kreuzungsfreien Ausbaus des „Frankenschnellweges“ noch gerichtlich zu stoppen? Oder nehmen wir die in zähen Vergleichsverhandlungen erzielten Verbesserungen für die Bevölkerung an?
Nach wie vor halten wir das Projekt für eine verkehrspolitische Fehlentscheidung. Daraus folgt nur weiterer Verkehr. Eine Mobilitätswende mit Priorität für Bus, Bahn, Radfahrer und Fußgänger wird erschwert. Mit dem Vergleich erreichen wir zumindest ein Lkw-Durchfahrtsverbot, Tempolimits zur Lärmreduzierung, Verkehrsberuhigung und mehr Geld für die Elemente der Mobilitätswende ...
Mehr dazu sowie weitere Hintergrundinformationen erhalten Sie HIER auf der Website des Landesverbands.
Stimmberechtigt sind alle bis 31.01.21 dem BN gemeldeten Mitglieder der Kreisgruppe Nürnberg, die spätestens am 06.04.21 14 Jahre alt sein werden. Die Wahlunterlagen werden ab dem 18.03.21 mit der Post zugestellt. Die Stimmabgabe ist bis zum 06.04.21 möglich.
Neben der Rücksendung per Post an das Wahlpostfach haben die Nürnberger Mitglieder auch die Möglichkeit, ihre Wahlunterlagen in unserer Kreisgeschäftsstelle Endterstraße 14, 90459 Nürnberg bis 06. April 2021 bis 16:00 Uhr in den Briefkasten zu werfen.




