Kindergruppe Fischbach-Indianer

Der Eisweiher mit seinen umliegenden Wäldern und der nahegelegenen Wiese des BN bietet jungen Naturforschern ein ideales Gelände, die vielfältigen Naturräume zu entdecken und zu erforschen.

Das Programm wird von den Jahreszeiten und den jeweiligen Vorgängen in der Natur bestimmt. Im Frühling z.B. fangen und bestimmen wir Kaulquappen und Frösche, halten nach Vögeln und Nestern Ausschau oder begeben uns auf Kräutersuche. Im Sommer untersuchen wir Insekten oder bauen Boote und schwimmende Kunstwerke oder machen eine Radtour.

Jede Gruppenstunde beinhaltet einen forschenden, entdeckenden Teil, einen handwerklich-kreativen Teil (z.B. Schnitzen, Lager bauen, Gestalten mit Naturmaterialien) und einen spielerischen Teil. Dabei ist immer auch Zeit für freies Spiel und für ein gemeinsames Picknick in der Natur.

Patenschaft für unsere Kindergruppe

Die Montagsgruppe in Fischbach hat eine Patin! Agnes Chrambach hat die Patenschaft übernommen und unterstützt die Gruppe mit einer Spende.

Alter 7 - 12 Jahre
Treffen 1 - 2 x monatlich, montags 16:00 - 18:00 Uhr