Hier finden Sie eine Übersicht aller kommenden Veranstaltungen der Kreisgruppe Nürnberg des BUND Naturschutz e.V.
Die Veranstaltungen sind – soweit nicht anders erwähnt – kostenlos. Für Spenden sind wir natürlich dankbar.
Spendenkonto:
Sparkasse Nürnberg
IBAN: DE75 7605 0101 0001 0085 51
BIC: SSKNDE77
Sie erhalten alle Termine und aktuelle Infos auch über unseren Newsletter „Der Wochensegler“.
Wir freuen uns auf Sie!
Lecker, lecker Wildkräuter!
Treffen der Artenkennerkids
25.07.2025 15:00 - 17:00
Pegnitzgrund
Treffpunkt: im Wolfsgarten, Reutersbrunnenstraße 42, 90429 Nürnberg
Für Kinder von 7 bis 10 Jahren
Teilnahmegebühr: 8 € pro Kind und Veranstaltung
Referentin: Eva Rubein
Bei diesem Treffen wollen wir uns die Pflanzen auf ganz besondere Weise anschauen: Wir lernen Wildpflanzen kennen, die man essen kann! Dass die Blüten und Blätter von Gänseblümchen und Löwenzahn essbar sind, hast du vielleicht schon mal gehört. Doch es gibt hier noch viel mehr zu entdecken – und zu probieren! Mit Wildpflanzen kann man seinen Speiseplan um einiges erweitern. Außerdem enthalten sie viele Vitamine und Mineralien, sie sind also sehr gesund, die reinste Wildapotheke.
Unsere Referentin ist Eva Rubein, eine zertifizierte Heil- und Wildkräuterkundige. Sie zeigt euch leckere Wildpflanzen und bereitet mit euch ein paar einfache Gerichte zu, die ihr gleich probieren und zu Hause leicht nachmachen könnt.
Bist du bereit? Dann bring einen Trinkbecher, evtl. Sonnencreme und eine Kopfbedeckung, deine Entdeckerlaune und etwas Hunger mit! Wir freuen uns auf dich!
Allergien (z.B. auf Pollen, bestimmte Lebensmittel oder Insektenstiche) bitte vorab bekannt geben!
Anmeldung bei Barbara Philipp: b.philipp@bund-naturschutz-nbg.de
Wir freuen uns auf dich!
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren privaten Spender*innen, der Sparkasse Nürnberg und dem Hotel Victoria, die durch ihre großzügige finanzielle Unterstützung die Durchführung dieser Veranstaltungen ermöglichen!