Fest am Kopernikusplatz

Zum dritten Mal belebten wir am Samstag, den 25. August die große Pflasterfläche am Kopernikusplatz und füllten das Sommerloch.

Smoothies
Infostand
Infostand
Indischer Tanz
Indischer Tanz
Indischer Tanz
Indischer Tanz
Quiz
Versteigerung
Versteigerung
Spontanmusik
Kopernikusplatzfest
04.09.2018

Anlass für die Feier ist unsere Beetpatenschaft auf dem Platz: Mit Beginn der Patenschaft hat die Ortsgruppe auf dem südlichen Kopernikusplatz auch ein neues Fest ins Leben gerufen, das alljährlich zum Mitfeiern einlädt.

Neben indischem Tanz mit Auxilia Albert und der Tanzschule Chandrakalarubalayam gab es Spontanmusik, eine Beetführung, Nistkastenverkauf, eine Versteigerung zugunsten des BUND Naturschutz sowie Mitmachaktionen für Erwachsene und Kinder. Selbstgebackenes und Smoothies sorgten für das leibliche Wohl.

Ein Stand informierte über Baumpatenschaften und bei einem Quiz konnte jeder sein Wissen zu diesem Thema testen, wobei schöne Preise lockten. Tiere und Pflanzen der Großstadt wurden gezeigt und man konnte sich mit der Lupe in die winzigen, unbekannten Details von eigentlich bekannten oder unbekannten Pflanzen vertiefen.

Der Erlös der Versteigerung kommt dem Beet und drei neuen Baumpatenschaften in unmittelbarer Nähe zugute, die die BN–Ortsgruppe im September anlegen wird.