Zur Startseite

BN-Interkulturell

Gentechnik, Ernährung, Marktschirm

Heilkräutergarten Hallertor

Ortsgruppen

Zabo/Dutzendteich

Ziegelstein/Buchenbühl

Publikationen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Kindergruppen in Stein

Wenn du zwischen sieben und 13 Jahren alt bist und einmal im Monat am Mittwoch oder Donnerstag Zeit hast, komm zu uns! Wir freuen uns auf dich!

06.11.2018

Auch in der Nachbargemeinde Stein gibt es BUND-Naturschutz-Kindergruppen! Diese werden seit Mai 2014 gemeinschaftlich von Aktiven aus Nürnberg und Stein betreut, unterstützt regelmäßig auch von FöJ- und BFD-Kräften. Und natürlich sind Kinder aus angrenzenden Nürnberger Ortsteilen wie Gebersdorf oder Röthenbach ebenfalls herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen!

Stein-kundige Entdecker
Alter: 7 - 13 Jahre
Treffen: 1 x monatlich am Mittwoch, 16 - 18 Uhr
Treffpunkt: BUND-Schmetterlingswiese im Rednitz-Wiesengrund beim Freilandaquarium

Waldwichtel
Alter: 7 - 13 Jahre
Treffen: 1 x monatlich am Donnerstag, 16 - 18 Uhr
Treffpunkt: BUND-Schmetterlingswiese im Rednitz-Wiesengrund beim Freilandaquarium

Kontakt
Barbara Philipp
Tel.: 0911/43 12 22 10
E-Mail: BarbaraPhilipp[at]gmx.de

Über uns

Das Wichtigste ist: draußen sein in der Natur! Dazu kommt Lager im Wald bauen, im Bach käschern, auf der Wiese toben und ganz oft die Früchte der Natur genießen! Gleich ob das nun die ersten Kräuter im Frühling sind oder Brennnesselchips im Sommer und Heckenmarmelade im Herbst, die Wildnisküche ist immer eines der Highlights im Gruppenleben! Und wenn es gerade nichts zu kochen oder zu backen gibt, dann wird im Wald oder auf der Wiese gepicknickt. Die Dunkelheit im Herbst nutzen wir zum Bau von Geisterbahnen und Gruselgespenstern und im Winter folgen wir dem Lichterpfad tief in den Wald.

Eine Übersicht über unsere Kindergruppen gibt es hier.