• Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller kommenden Veranstaltungen der Kreisgruppe Nürnberg des BUND Naturschutz e.V.

Die Veranstaltungen sind – soweit nicht anders erwähnt – kostenlos. Für Spenden sind wir natürlich dankbar.

Spendenkonto:
Sparkasse Nürnberg
BIC: SSKNDE77

Sie erhalten alle Termine und aktuelle Infos auch über unseren Newsletter „Der Wochensegler“.

Wir freuen uns auf Sie!

ABGESAGT: Außerordentliche Mitgliederversammlung

zum Thema Zulassungsbeschwerde zur Revision in Sachen Frankenschnellweg

09.09.2024 18:00 - 21:00

Gasthof Gutmann, Bayernstraße 150

In Kalender eintragen

Der Vorstand der Kreisgruppe Nürnberg hat beschlossen, die außerordentliche Mitgliederversammlung am 9.9.2024 abzusagen.

Grund dafür ist, dass der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg mitgeteilt hat, dass er, nach Rücksprache mit den politischen Kooperationspartnern im Rathaus, dem Ergebnispapier zu den Gesprächen zwischen dem BUND Naturschutz und der Stadtspitze nicht seine Zustimmung erteilen kann.

Näheres finden Sie hier.

Tagesordnung

• Bericht über die Gespräche mit der Stadt Nürnberg bezüglich einer Zulassungsbeschwerde zur Revision in Sachen Frankenschnellweg
    Berichterstatter: Peter Rottner, Landesgeschäftsführer, und Klaus-Peter Murawski, 1. Vorsitzender Kreisgruppe Nürnberg
  • Abstimmung, ob die Zulassungsbeschwerde zur Revision aufrechterhalten bleibt oder im Hinblick auf das Verhandlungsergebnis zurückgezogen wird.

Zur Terminwahrung hat Landesgeschäftsführer Peter Rottner in Abstimmung mit Klaus-Peter Murawski die Zulassungsbeschwerde zur Revision fristgerecht eingereicht.